Keine Geschenke in der neuen Liga

Am vergangenen Sonntag traten die drei Mannschaften der SG zum zweiten Spieltag an.

Die dritte Mannschaft mit Lisa, Claudia, Jan, Jörg, André und Thomas  spielte in Weener gegen den TuS Heidkrug und gegen die Heimmannschaft.

Die Einzel gegen Heidkrug liefen super, so dass Lisa, André und Jörg ihre Spiele gewinnen konnten.

Leider endete die Begegnung dann 3:5, da die drei Doppel, das weitere Einzel und das umkämpfte Mixed, gespielt in drei Sätzen von Thomas und Claudia, am Ende doch an die Gegner gingen.

Gegen den TuS Weener holte unsere Dritte ein Unentschieden durch Siege von Thomas und Jörg im Doppel und Lisa, André und Jan im Einzel.

Also ein Punkt für die Tabelle.

Die zweite Mannschaft der SG konnte an diesem Spieltag erneut auf die Unterstützung von Holger zählen.

Die Herausforderer in Norden hießen SV Concordia Ihrhove und TV Papenburg.

Am Ende des Tages sollte der 6. Tabellenplatz stehen.

Während gegen Papenburg einzig Ingo und André ihr Doppel für sich entscheiden konnten, sprang gegen Ihrhove ein deutliches 8:0 heraus.

Und unsere Erste? Die bekommt und braucht nach dem Aufstieg keinen Welpenschutz.

Wie auch schon am vorherigen Spieltag spiegelten die Endpunktstände nicht den Spielverlauf wider.

In eigener Halle lieferten wir uns gegen den Oldenburger TB und den  TV Metjendorf, unterstützt von der heimischen Bank, insgesamt 6 Dreisatzschlachten.

Zum Schluss hieß es in beiden Begegnungen dennoch 1:7 aus Sicht der SG.

Sieger waren Tanja und Christian im Einzel.

Am 12.11.23 in Delmenhorst gehts weiter.