Frauenduelle und Männerrunden * kleines Turnier bei herrlichem Wetter

Nach der Platzeröffnung am 04.05.2016 haben die drei noch verbliebenen Spielgruppen die beiden Plätze fleißig bespielt. Es gibt noch zwei Männergruppen, die am Montag und am Mittwoch spielen. Eine Frauengruppe spielt nur zur eigenen Freude jeweils am Mittwoch.

Für Mittwoch, den 17.08.2016 hatte ich alle Spielerinnen und Spieler zu einem kleinen Turnier mit anschließendem Grillen eingeladen.

Zwölf Teilnehmer hatten sich angemeldet, fünf Frauen und sieben Männer.

Doch bevor es mit dem Spielen losgehen konnte, haben wir zuerst den Platz zwei von Unkraut und den bereits abgefallenen Blättern befreit. Danach wurden die Linien freigefegt und nun konnten die ersten gemischten Doppel ihre Spiele beginnen.

Es folgten reine Frauenduelle und auch reine Männerrunden.

Bei herrlichem Wetter und über 25 Grad Wärme kam sehr schnell eine tolle Stimmung auf.

Gegen 19.00 Uhr wurde der Grill angeheizt und wenig später konnte das Essen beginnen.

Getränke und Grillgut wurden vorher großzügig und ausreichend eingekauft. Leckere Salate, Brote und schmackhafte Dips haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst mitgebracht.

Zum Nachtisch hatte Erich seinen schon berühmten und immer wieder leckeren Schokoladenpudding mit Vanillesoße spendiert.
Bei Einbruch der Dunkelheit haben sich alle zwölf Teilnehmer glücklich und zufrieden auf den Heimweg gemacht.

Sehr gefreut haben wir uns über einen Neuzugang bei den Männern.

Sebastian hat sich in diesem Jahr nach einigen Spielproben zum Kennenlernen bei der Tennissparte des TUS angemeldet.

Hans-Peter